stimmtherapie


Die Stimme ist meiner Meinung nach das intimste Instrument das es gibt und trägt unser Innerstes in Form von Klang nach Außen.

Wenn sie nicht funktioniert, kann das sehr belastend sein. Gleichzeitig zeigt uns unsere Stimme auch, wenn etwas nicht stimmt. 

Ich schaue mit Dir hinter Deine Stimmprobleme. 

Warum ist Deine Stimme beispielsweise heiser, sehr leise oder versagt komplett? Was stimmt für Dich nicht? In welchen Lebensbereichen fühlst Du Dich nicht wohl oder sicher genug, so dass deine Stimme nicht frei schwingen und authentisch klingen kann und was braucht es, um das zu ändern?

 

Damit eine Stimmtherapie nachhaltig sein kann, sollte die Psyche mit einbezogen werden und die Entwicklung hin (oder eher zurück) zur authentischen Stimme muss das Ziel sein.

Das ist nur möglich, wenn wir uns auch den Konflikten, Sorgen oder Problemen hinter der Stimmstörung zuwenden und an Sicherheit,  Zufriedenheit und Klarheit arbeiten.